Evangelisch - Lutherische Kirchgemeinde Treuen
St. Bartholomäus

Veranstaltungen Startseite Einladungen Gemeindekreise Impulse
Galerie Besinnliches Kindergarten Förderverein Kontakt Gästebuch

Impulse

Fasten? – weil es Körper und Seele gut tut!“

am 8. März, 19.30 Uhr in der Eben-Ezer-Kirche

 

In der Passions- und Fastenzeit wenden wir uns diesem aktuellen Thema zu.

Denn Fasten ist mehr …. als nur Verzicht auf feste Nahrung. Fasten ist als ein ganzheitliches Geschehen  für Leib, Seele und Geist zu betrachten. Fastenzeiten ermöglichen körperliche Erfahrungen und zugleich können wir uns in dieser Zeit ganz bewusst der Liebe Gottes öffnen und sein Handeln an uns erwarten.

 

Maria Knöfler, 68 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, arbeitete 20 Jahre als Katechetin in der Kirchgemeinde Lengenfeld und 19 Jahre in der Ehe-Familien- und Lebensberatung des Diakonisches Werkes. Jetzt als Rentnerin ist sie schon fast vier Jahre im Kinderwohnprojekt BASE als Psychologin tätig. Die Anfänge der Fastenwochen liegen ca. 20 Jahre zurück. Zunächst bot sie geleitete Fastengruppen einmal jährlich innerhalb ihrer Tätigkeit in der Lebensberatung des Diakonischen Werkes an, später dann als freies Angebot. Wegen des großen Interesses fand in den letzten drei Jahren auch im Sommer eine geleitete Fastenwoche statt, wieder mit einem ganz anderen Charakter (Treff in der Kirche, Wandern..).


Impressum
Copyright © 1999-2018 by Ch. Seifert - Programmierservice       Keywort Counter Besucher
Start-Seite [www.kirche-treuen.de]