Evangelisch - Lutherische Kirchgemeinde Treuen
St. Bartholomäus

Veranstaltungen Startseite Einladungen Gemeindekreise Impulse
Galerie Besinnliches Kindergarten Förderverein Kontakt Gästebuch

Impulse

Impulse Abend „Klimawandel –

Wird die Wissenschaft politisch beeinflusst?“

mit Prof. Dr. Kirstein (Klimatologe)

Donnerstag, 7.3.2019 19:30 Uhr

Eben-Ezer Kirche

(Ev.-meth. Gemeindezentrum)

Klimawissenschaft u. Klimapolitik stehen sich diametral gegenüber. Prof. Dr. Kirstein zeigt, welchen Zielen das Senken von CO2 dient. Er analysiert wissenschaftlich die Klimaentwicklung der letzten 10.000 Jahre und veranschaulicht, wie es aktuell um das Klima steht und welche Schritte für unsere Umwelt zielführend wären.

Prof. Dr. Werner Kirstein, geboren 1946 in Würzburg, studierte  Physik und Geographie an der Universität Würzburg mit dem  Studienabschluss in Physik (Klimatologie: Theoretische Thermodynamik und Physische Geographie).

Während seiner Forschungstätigkeit am Forschungszentrum Jülich veröffentlichte er Arbeiten zum regionalen und globalen Klimawandel. 1981 wurde ihm die Doktorwürde für seine Dissertation "Häufigkeit von Korrelationen zwischen Sonnenaktivität und Klimaelementen" verliehen. 1992 erhielt er die Lehrberechtigung für Hochschulen und Universitäten. Seit 1997 lehrt er an der Uni Leipzig als  

Professor für Geographie und Geoinformatik im Fach Physische Geographie und Klimatologie, insbesondere zum Fachbereich "Global Change“ (globale Veränderungsprozesse und Klimaentwicklung).

Impressum Datenschutz
Copyright © 1999-2019 by Ch. Seifert - Programmierservice       Keywort Counter Besucher
Start-Seite [www.kirche-treuen.de]