Evangelisch - Lutherische Kirchgemeinde Treuen
St. Bartholomäus

Veranstaltungen Startseite Einladungen Gemeindekreise Impulse
Galerie Besinnliches Kindergarten Förderverein Kontakt Gästebuch

Besonders herzlich laden wir ein...

 Monat:    Jahr:    
 
Kino im Begegnungszentrum
am Donnerstag, dem 01. Februar, 19:30 Uhr - Martin-Luther-Saal

 


„Monsieur Pierre geht online“

Pierre ist alt und hat keine Lust mehr aufs Leben. Seine Frau, mit der er über fünfzig Jahre verheiratet war, ist verstorben und eigentlich wartet er nun nur noch darauf, ihr endlich zu folgen. Pierres Tochter Sylvie aber möchte, dass sich ihr Vater der Welt wieder öffnet. Und da das Fenster zur heutigen Welt nun einmal das Internet ist, besorgt Sylvie Pierre nicht nur einen Computer, sondern mit Alex auch gleich einen jungen Lehrer, der Pierre alles erklären soll. Anfangs sträubt sich der grummelige alte Mann noch gegen das technische Ungetüm auf seinem Schreibtisch. Doch nach und nach lernt Pierre damit umzugehen und begibt sich bald schon im Netz auf die Suche nach Damenbekanntschaften. Dass das nicht ohne Folgen und Komplikationen bleibt, ist nur logisch.

Stéphane Robelin - Deutschland, Frankreich 2017

Der Film ist für Zuschauer ab FSK 14 Jahre geeignet und dauert ca. 95 Minuten

Bastelecke
am Freitag, dem 09. Februar, 19:30 Uhr - Wichernzimmer

 

An diesem Abend wollen wir eine Schneeball-Lichterkette basteln.


Gottesdienst "Andocken"
am Sonntag, dem 25. Februar, 09:30 Uhr - Martin-Luther-Saal

 

Eine weitere Gelegenheit, um auf dem Weg zum nächsten Go life anzudocken, gibt es an diesem Sonntag. Unser Gast wird Stephan Vetters sein. Er schreibt uns: Ich bin seit zweieinhalb Jahren Hausleiter der Ranch in Grosskundorf. Wer sich vorab ein Bild von unserer Einrichtung machen möchte schaue bitte auf www.die-ranch.de. Ich arbeite gemeinsam mit  meiner Frau Kerstin und freue mich am 25.02.2018 den Predigtdienst in Ihrer Gemeinde übernehmen zu dürfen. Außerdem werde ich unsere Arbeit auf der Ranch vorstellen und ein paar unserer Produkte zum Verkauf mitbringen.

Einen gesegnete Zeit                            

Stephan Vetters

Beim nächsten Go life am 26. Oktober wird Oliver Schalk unser Gastprediger sein.

Passionsandacht
am Mittwoch, dem 28. Februar, 18:00 Uhr - St. Bartholomäus-Kirche Treuen

 

Ermutigt durch die positiven Erfahrungen während der Karwoche im vergangenen Jahr, möchten wir auch in diesem Jahr jeweils mittwochs 18.00 Uhr wieder Passionsandachten feiern. Mit Musik, Bildern, Texten, Gebeten und anderen Gestaltungsformen lassen wir uns auf den Passionsweg Jesu mitnehmen. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Wir beginnen am Mittwoch, 28. Februar und beenden die Reihe am 21. März.

Weltgebetstagsgottesdienst
am Freitag, dem 02. März, 19:30 Uhr - Martin-Luther-Saal

 

Surinam, wo liegt das denn? Das kleinste Land Südamerikas ist so selten in den Schlagzeilen, dass viele Menschen nicht einmal wissen, auf welchem Kontinent es sich befindet. Doch es lohnt sich, Surinam zu entdecken: Auf einer Fläche weniger als halb so groß wie Deutschland vereint das Land afrikanische und niederländische, kreolische und indische, chinesische und javanische Einflüsse. Der Weltgebetstag bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung näher kennenzulernen. „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ heißt die Liturgie surinamischer Christinnen, zu der Frauen in über 100 Ländern weltweit Gottesdienste vorbereiten. Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind herzlich eingeladen!

Hausmusik
am Sonntag, dem 04. März, 16:00 Uhr - Martin-Luther-Saal

 

Die Katze und der Hund, die schlossen einen Bund... Wie das ausgeht kann sich jeder denken, es ist außerdem zu hören in der diesjährigen Hausmusik. Mit dabei sind zu diesen Geschichten noch die Interpreten derselben, also Kurrende, Vorkurrende I und II, Flötengruppen und diverse Einzelkämpfer auf dem Instrument ihrer Wahl, vorzugsweise eines, mit dem bereits eigene Erfahrungen gesammelt wurden. Darüber hinaus ist direkt gegenüber der Bühne Platz für all jene, die diese Erfahrungen derzeit für sich behalten wollen. 

Impressum
Copyright © 1999-2018 by Ch. Seifert - Programmierservice       Keywort Counter Besucher
Start-Seite [www.kirche-treuen.de]