Evangelisch - Lutherische Kirchgemeinde Treuen
St. Bartholomäus

Veranstaltungen Startseite Einladungen Gemeindekreise Impulse
Galerie Besinnliches Kindergarten Förderverein Kontakt Gästebuch

Besonders herzlich laden wir ein...

 Monat:    Jahr:    
 
Kindertage mit LEGO
am Montag, dem 26. Juni, 09:00 Uhr - Martin-Luther-Saal

 

Für die Teilnahme an den Kindertagen erbitten wir einen Beitrag von 25 Euro pro Kind. Darin sind sämtliche Unkosten dieser Woche enthalten. Der Teilnehmerbeitrag kann bei der Anmeldung bar bezahlt werden oder per Überweisung auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Ev.-Luth. Kirchgemeinde Treuen

IBAN DE84 8705 8000 3580 0011 66

Sparkasse Vogtland

Verwendungszweck: Kindertage 2017 und Name des Kindes

 

Anmeldeschluss: 15.06.2017

Ansprechpartner für Rückfragen: Beate Wolfram 037468/ 3476 oder beate@team-wolfram.de

 

Wir brauchen auch einige Unterstützung für dieses Projekt und freuen uns über folgende Hilfe:

*   Gebet: bitte beten Sie für die Kinder und Mitarbeiter

*   Kaffeetrinken: Wer kann uns an einem Nachmittag mit Obst, Kuchen oder Keksen … versorgen?

*   Spenden: auch auf finanzielle Unterstützung sind wir angewiesen

*   Aufbau: am Montag benötigen wir ab 6.30 Uhr viele Hände, um die „Baustelle“ vorzubereiten

*   Abbau: am Freitag benötigen wir ab 16.00 Uhr ganz viele Helfer, um die „Baustelle“ zurückzubauen

Vielen Dank für alles Helfen und Mittun!

Gemeindeabend "Mission in Ecuador"
am Donnerstag, dem 13. Juli, 19:30 Uhr - Martin-Luther-Saal

 

Zur Gemeinderüstzeit im März 2014 in Schwarzenbach am Wald lernten viele von uns Hermann und Irene Schirmacher kennen. Zur Zeit sind beide in Deutschland und werden uns an diesem Abend von ihrer Arbeit bei den Indianern, im Krankenhaus in Quito und bei der Radiomission berichten. Was haben sie seit 2014 erlebt, was hat sich alles verändert?

Konzert
am Freitag, dem 21. Juli, 19:30 Uhr - St. Bartholomäus-Kirche

 

mit den Abiturienten des Dresdner Kreuzchores 2017

Das Konzert gehört zu einer Konzertreise, die in jedem Jahr von der jeweiligen 12. Klasse des Kreuzchores in Eigenregie organisiert und durchgeführt wird. Schon einmal - 2012 - lag unsere Kirche auf der Reiseroute der damaligen Abiturienten. Die diesjährige Gruppe ist vom 8. Juli bis zum 6. August auf ihrer Tournee. Innerhalb eines Monats geben die Sänger Konzerte in mehr als 20 Städten Deutschlands, doch wir müssen nun nicht nach Berlin, Bonn, Kempten, Hamburg, Dresden oder sonstwohin fahren, sondern werden den Gesang ganz bequem in unserer St.-Bartholomäus-Kirche genießen. Das Programm reicht von den Anfängen der Mehrstimmigkeit bis hin zu Arrangements von aktuellen Popsongs. Unter der Leitung von Chorpräfekt Felix Eychmüller werden die Sänger Werke u.a. von Palestrina, Schütz, Brahms, Poulenc, Schumann, Schubert, Mendelssohn, Distler und Reverbi aufführen. Der Eintritt ist frei, für die Unkosten erbitten wir eine Kollekte.

Impressum
Copyright © 1999-2017 by Ch. Seifert - Programmierservice       Keywort Counter Besucher
Start-Seite [www.kirche-treuen.de]