Evangelisch - Lutherische Kirchgemeinde Treuen
St. Bartholomäus

Veranstaltungen Startseite Einladungen Gemeindekreise Impulse
Galerie Besinnliches Kindergarten Förderverein Kontakt Gästebuch

Besonders herzlich laden wir ein...

 Monat:    Jahr:    
 
Erzähl-Cafe
am Dienstag, dem 05. Juli, 14:30 Uhr - Kantorat

 
Das Thema beginnt jeweils etwa 15.00 Uhr und lädt zu Austausch und Gespräch ein:
"Reisen" mit Birgit Grimm
Kino im Begegnungszentrum
am Donnerstag, dem 07. Juli, 19:30 Uhr - Martin-Luther-Saal

 

Adams Äpfel - so nennt Ivan, Landpfarrer irgendwo im dänischen Nirgendwo, die Äpfel am kirchlichen Apfelbaum, seit Adam sich die Aufgabe gestellt hat, aus ihnen einen Apfelkuchen zu backen. Adam ist der Neuzugang in Ivans Oase der Nächstenliebe, in der er Straffällige zu resozialisieren versucht. Seine derzeitigen Schäfchen sind, neben dem gewalttätigen Neonazi, Adam der Trinker, Triebtäter Gunnar und der arabische Tankstellenräuber Khalid. Auf den ersten Blick ein überzeugter Gutmensch, begegnet Pfarrer Ivan Allem und Jedem mit unerschütterlichem Verständnis, auch dem rüden Verhalten seiner Schützlinge. Doch bald entpuppt sich seine Barmherzigkeit als Besessenheit, die keine Widerrede duldet. Während Gunnar und Khalid Auseinandersetzungen mit Ivan aus dem Wege gehen, stellt sich Adam der manischen Güte. Er beschließt, den Kampf aufzunehmen und Ivans positiver Sicht der Dinge einen Schuss böse Realität zu verpassen. An der sich zuspitzenden Auseinandersetzung zwischen den beiden scheint sich jedoch eine dritte Macht zu beteiligen, die beide einer Prüfung unterziehen will.

 

Regie: Anders Thomas Jensen, Dänemark 2005

Der Film ist für Zuschauer ab FSK 16 Jahre geeignet und dauert ca. 93 Minuten.

Erzählcafé
am Dienstag, dem 19. Juli, 19:30 Uhr - Kantorat

 
Das Thema beginnt jeweils etwa 15.00 Uhr und lädt zu Austausch und Gespräch ein:
"Heimat" (Pfr. Becker)
Impulse Open Air mit Chasing Summer
am Freitag, dem 22. Juli, 19:30 Uhr - Luthereiche/ Martin-Luther-Saal

 

Ein lauer Sommerabend, Ferienzeit und schöne Musik! So Gott will und es nicht regnet, treffen wir uns zur Premiere des Impulse Open Air rund um die Luthereiche (bei Regen im Martin Luther Saal): lauschen zu Gegrilltem und Getränken auf Banjo- Mandolinen- und Gitarrenklänge aus dem Südosten der Vereinigten Staaten von Amerika!

„Chasing Summer“: das sind Tammy Rochelle und Joseph Bamber aus Nashville, der Landeshauptstadt des Bundesstaates Tennessee. An sich Solomusiker, spielen sie schon seit Jahrzehnten Amerikanischen Folk- Rock und Bluegrass als Duo. Tammy Rochelle tourt mit Vorliebe in Deutschland, Joseph arbeitet gerne musikalisch mit Kindern und in sozialen Projekten.

Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erbeten. Neugierige können zur Einstimmung Musik-Beispiele unter „chasingsummer.us“ im World Wide Web aufsuchen.  

Impressum
Copyright © 1999-2016 by Ch. Seifert - Programmierservice       Keywort Counter Besucher
Start-Seite [www.kirche-treuen.de]