Evangelisch - Lutherische Kirchgemeinde Treuen
St. Bartholomäus

Veranstaltungen Startseite Einladungen Gemeindekreise Impulse
Galerie Besinnliches Kindergarten Förderverein Kontakt Gästebuch

Besonders herzlich laden wir ein...

 Monat:    Jahr:    
 
Welcome Sunday
am Samstag, dem 02. November, 18:00 Uhr - St. Petri Kirche Rodewisch

 

Du gehst gerne zum Jugendgottesdienst „Hauptgewinn“, aber deine „Jugend“ ist eigentlich vorbei?

Du gehst gerne in den Gottesdienst, aber Sonntagvormittag schaffst du einfach schlecht?

Du findest Orgelmusik schon ok, aber hörst lieber andere Instrumente?

Du gehst (fast) nie in den Gottesdienst, aber es täte dir und deinem Glauben gut?

 

Dann bist du richtig bei Welcome Sunday.

Wir feiern Gottesdienst mit allen

-        die schon ein bisschen älter sind,

-        die mit ihrer Familie lang am Frühstückstisch sitzen,

-        die Lieder lieber mit Gitarre und Schlagzeugbegleitung singen,

-        die ihren Beziehungsstatus zu Gott auf „vertraut“ stellen wollen.

  Thema: Gottes Verheißung – unsere Verpflichtung

Predigt: Pfrn. Dr. Nikola Schmutzler

mit Welcome Kids für kleinere und größere Kinder

Imbiss und Gesprächsmöglichkeit im Anschluss  -  You are welcome!

Gemeindeversammlung
am Donnerstag, dem 07. November, 19:30 Uhr - St. Bartholomäus-Kirche Treuen

 

Thema des Abends ist die Restaurierung des Innenraums unserer Kirche. Das Konzept wird vorgestellt und erläutert. Dazu werden auch die Restauratoren Frau Finsterbusch und Herr Wirth, die Architektin Frau Götzel und der Baupfleger Herr Estel anwesend sein. Lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit zur umfassenden Information nicht entgehen!

Allianzgottesdienst am Buß- und Bettag
am Mittwoch, dem 20. November, 10:00 Uhr - St. Bartholomäus-Kirche Treuen

 

„Einfach leben?! – Nachfolge in der Konsumgesellschaft – Impulse von Micha e.V.“

Impulse Konzert
am Donnerstag, dem 21. November, 19:30 Uhr - Eben-Ezer-Kirche Treuen

 

mit Martin Buchholz und Dania König

„Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden“, hat Udo Jürgens gesungen. Doch sollten Sie Eltern, Freunde, Partner oder Kinder haben, dann wissen Sie längst: Es gibt das eine nicht ohne das Andere.

„Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt. Tut manchmal weh. Das ist es wert!“ meinen Dania König und Martin Buchholz. Ihr neues Programm ist ein bewegendes Wechselbad der Gefühle. Lieder und Texte, die zu Herzen gehen. Und Mut machen. Mitten im Leben und für jedes Lebensalter. Über schmerzhafte Abschiede und hoffnungsvolle Aufbrüche, Glaube, Liebe, Wunden und Wunder, Treue und Trost, Zweifel und Zuversicht, Freundschaft und Vertrauen. Ein Abend zwischen Lachen und Weinen. Versprochen!

Der Eintritt für dieses Konzert kostet im Vorverkauf: 10 €, an der Abendkasse 12 €.

Vorverkaufsstellen: Alpha-Buchhandlung Auerbach, Pfarramt der Ev.-Luth. Kirch-gemeinde, in der Landeskirchlichen Gemeinschaft und in der Ev.-meth. Gemeinde.

Kino im Begegnungszentrum
am Donnerstag, dem 28. November, 19:30 Uhr - Martin-Luther-Saal

 

„Die Schüler der Madame Anne“
Die Klasse 11 des Léon-Blum-Gymnasiums im trostlosen Pariser Vorort Créteil eilt ein besonders schlechter Ruf voraus. Eine spannungsgeladene Mischung unterschiedlicher Kulturen sorgt dauernd für Konflikte und die meisten Schüler haben eh keine Lust auf Schule. Wer hier unterrichten will, muss erst einmal dafür sorgen, dass Kopfhörer abgenommen, Kaugummis ausgespuckt und Nagellackfläschchen zugeschraubt werden. Unvoreingenommen stellt sich die erfahrene Lehrerin Anne Gueguen dieser Herausforderung. Ohne mit der Wimper zu zucken meldet sie die Klasse bei einem Schülerwettbewerb zum Thema „Kinder und Jugendliche in den KZs der Nazis“ an. Mit großer Beharrlichkeit gelingt es ihr, die Schüler in eine gemeinsame Aufgabe zu verwickeln. Mehr und mehr vertiefen sich die Jugendlichen in das Thema und lernen in der Auseinandersetzung mit dem Holocaust viel über sich selbst und entdecken den Wert der Achtung vor dem Anderen. Der anrührende Film basiert auf einer wahren Geschichte.


Marie-Castille Mention-Schaar, Frankreich 2014

Der Film ist für Zuschauer ab FSK 14 Jahre geeignet und dauert ca. 105 Minuten.

Bastelecke
am Freitag, dem 29. November, 19:30 Uhr - Wichernzimmer

 
Dieses Mal wollen wir Adventskränze binden und gestalten. Für Reisig und Ringe wird gesorgt. Wer zu Hause noch einen Styropor- oder Strohring hat, kann diesen gern beisteuern. Und jeder sollte bitte Schmuck für seinen Adventskranz mitbringen – z.B. Schleifen, Stroh- oder Papiersterne, Kugeln, Zapfen, Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben und natürlich Kerzen.
Impressum Datenschutz
Copyright © 1999-2019 by Ch. Seifert - Programmierservice       Keywort Counter Besucher
Start-Seite [www.kirche-treuen.de]